Häufig gestellte Fragen
Für einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel Märzenklamm haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst. Bei offenen Fragen sind wir gerne für euch unter +43 5283 2750 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.
Anreise & Allgemeines
Wo befindet sich unser Hotel?
Stumm ist eine Gemeinde im Zillertal (Bundesland Tirol, im Bezirk Schwaz). Das Hotel befindet sich im Ortsteil März, welcher ca. zwei Kilometer vom Ortskern Stumm entfernt ist.
Wie sind die Check-in- bzw. Check-out Zeiten?
Der Bezug der Zimmer ist ab 14.00 Uhr möglich. Bei Ankunft nach 18.00 Uhr bitten wir um Nachricht. Zimmerfreigabe am Abreisetag 10.30 Uhr.
Früh-Check-In: 45,00 Euro pro Zimmer und je nach Verfügbarkeit.
Extra Frühstück am Anreisetag 19,50 Euro pro Person (wir bitten um Voranmeldung).
Wo kann ich parken?
Während eures Aufenthaltes stehen euch kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel (nicht Überdacht) zur Verfügung.
Sind Hunde im Hotel-Restaurant Märzenklamm erklaubt?
Wir bitten um Verständnis, dass keine Hunde / Haustiere im Hotel und dem Restaurant erlaubt sind.
Kann man Skipässe/ Zillertal Aktiv Card im Hotel kaufen?
Ihr erhaltet Skipässe im Winter und die Zillertal Aktiv Card im Sommer bequem an der Rezeption. Der Preis ist der gleiche, den ihr an der Bergbahn-Kassa bezahlen würdet. Ihr könnt bequem bei Abreise alles gemeinsam mit der Zimmerrechnung bezahlen. Der Einsatz der Keycard wird mit € 2 berechnet. Nach dem Skivergnügen könnt ihr die abgelaufene Skikarte direkt an der Talstation beim Automaten retournieren oder an der Hotelrezeption für einen neuen Skitag wieder aktivieren lassen.
ZIMMER
Muss eine Anzahlung geleistet werden?
Bei fixer Reservierung bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpreises (innerhalb von 2 Wochen). Anzahlung können mittels Kreditkarte oder Paypal (Link in der Reservierung) oder direkt auf unser Konto: Bank: Raika Stumm, Stummerberg / Verwendungszweck: Name und Reservierungszeitraum IBAN: AT28 3633 2000 0003 2045 gemacht werden.
Preisvorteile:
Können pro Buchung nur einmal in Anspruch genommen werden. Es gilt stets das für euch günstigste Angebot. Pauschalwochen ersuchen wir im Voraus zu buchen.
Wie sind die Stornobedingungen im Winter 2024-2025?
- bis 30 Tage vor Anreise kostenlos
- bis 8 Tage vor Anreise 40%
- ab 7-2 Tage vor Anreise 70%
- innerhalb der letzten 48 Stunden 90% des Gesamtpreises
Wie sind die Stornobedingungen ab Sommer 2024?
- bis 14 Tage vor Anreise kostenlos
- 13 bis 3 Tage vor Anreise 50%
- ab 2 Tage vor Anreise, bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise 90% des Gesamtpreises
Um eventuelle Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Zimmerstornierungen können wir nur schriftlich entgegennehmen.
Was, wenn ich meinen Urlaub vorzeitig beenden muss?
Wir bitten um Verständnis, dass wir bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Ankunft 90% des Gesamtpreises lt. Buchung in Rechnung stellen, da dies für uns ein erheblicher Geschäftsausfall ist. Damit euch keine Stornogebühren verrechnet werden, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Nähere Informationen senden wir euch direkt bei der Angebotslegung bzw. beim Buchungsabschluss.
Zahlungsart:
Bargeld, Maestro, V-Pay, VISA und Mastercard. Überweisung nur im Voraus.
Kann ich wieder dasselbe Zimmer vom letzten Aufenthalt buchen:
Nicht immer ist es uns möglich, bestimmte Zimmernummern oder Etagen zu bestätigen und dafür bitten wir um Verständnis. Wir geben aber stehts unser Bestes, um eure Wünsche zu berücksichtigen.
Nachhaltigkeit
Grüne Anreise Bonus
Startet eure Urlaubstage stressfrei und ohne lange Wartezeiten im Stau. Wir setzten auf eine nachhaltige Anreise:
Wer mit der Bahn anreist erhält einen Bonus von 30,00 Euro pro Zimmer und Aufenthalt als Rabatt (der Grüne Anreise Bonus kann nur für Buchungen, die direkt mit dem Hotel abgeschlossen wurden, gewährt werden).
Warum gibt es keine "Bleibereinigung" am Sonntag?
Kleiner Verzicht mit großer Wirkung. Damit helfen wir der Natur mit einem ressourcenschonendem Umgang von Wasser, Reinigungsmittel & Energie.
Dafür wird jährlich der eingesparte Kostenbeitrag an GLOBAL2000 in einem Spendentopf übergeben.
Frische Handtücher oder Toilettenpapier gibt's natürlich trotzdem, wenn gebraucht.
KULINARIK
Allergien und Unverträglichkeiten?
Gebt uns diese Informationen bitte für jeden Aufenthalt neu (bis zu 2 Wochen) vor der Ankunft bekannt. Wir speichern ausnahmslos keine Gesundheitsdaten.
Bietet ihr auch vegetarische oder vegane Speisen in eurem Restaurant an?
In unserem Restaurant werden vegetarische Speisen angeboten.
Es gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB).
Anwendbares Recht: Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Schwaz, Österreich.